header-placeholder


image header
image
ec 135 quelle drf luftrettung 0

Heute in Magdeburg: Verkehrsunfall – Mofafahrer schwer verletzt

Mittwoch, den 26. Juni 2019


Am 26.06.2019, gegen 09:45 Uhr, ereignete sich auf der Sandtorstraße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mofas wurde dabei schwer verletzt.

Der 68-jährige Fahrer eines Mofas befuhr die Jerusalembrücke und bog nach rechts auf die Sandtorstraße ab. Hinter ihm befand sich ein 47-jähriger Magdeburger mit seinem Saab. Ungefähr 100 m hinter dem Tunnel am Askanischen Platz fuhr der Saab-Fahrer auf die linke der beiden Fahrspuren. Als sich der Mofa-Fahrer auf Höhe des Außenspiegels des Saabs befand zog er ebenfalls nach links herüber. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, woraufhin der 68-jährige Magdeburger zu Fall kam. Bei dem Sturz löste sich der Schutzhelm des Mofa-Fahrers und er erlitt Verletzungen am Kopf. Ein Rettungswagen als auch ein Rettungshubschrauber kamen zur Erstversorgung am Unfallort zum Einsatz. Im Anschluss wurde der 68-jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.