header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: 37-jähriger klaut Solarpaneele und wird erwischt

Mittwoch, den 26. Juni 2019


Am 26.06.2019 stellte die Polizei einen Dieb, welcher Solarpaneele von einem Dach stehlen wollte.

Eine aufmerksame Zeugin bemerkte am Mittwoch in den frühen Morgenstunden, gegen 03:30 Uhr, Einbruchgeräusche aus Richtung einer Schule in der Straße Am Hopfengarten und verständigte die Polizei. Unverzüglich begaben sich Polizeibeamte zum besagten Ort und konnten eine männliche Person auf dem Dach der Schule feststellen. Als sich die Polizisten Zugang zu dem Gebäude verschafften, nutzte der Täter die Gelegenheit und versteckte sich in einem Gebüsch auf dem Gelände. Dort wurde er wenig später mit einer Reisetasche entdeckt. Bei einer darauffolgenden Durchsuchung des 37-jährigen Magdeburgers stellte die Polizei Einbruchwerkzeug, ein Tütchen mit Betäubungsmittel sowie Zubehörteile für Solarpaneele fest. Diese konnten im Anschluss den Solarpaneelen auf dem Schuldach zugeordnet werden. Zwei Paneele hatte der Dieb bereits demontiert und wollte diese augenscheinlich entwenden.

Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort, welche sich derzeitig in der Auswertung befinden. Weiterhin leitete die Polizei die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.