header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
18670808.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Filmtipp-News: Thriller: Departed - Unter Feinden (Kabel eins 20:15 - 23:05 Uhr)

Mittwoch, den 16. September 2020

Handlung:

Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde schon als Kind von Costello für die Mafia rekrutiert und arbeitet jetzt als Maulwurf bei der Polizei. Er schafft es in eine Luxuswohnung mit Aussicht auf die goldene Kuppel des Parlamentsgebäudes, bleibt seiner Vaterfigur aber immer verpflichtet und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Feinde. Durch die Arbeit des jeweils anderen wird die Luft für die beiden Maulwürfe Billy und Colin nun langsam, aber stetig immer dünner... (Filmstarts)

Original-Titel: The Departed
Laufzeit: 170 Minuten
Genre: Thriller, USA 2006
Regie: Martin Scorsese
FSK: 12

Schauspieler:

William 'Billy' Costigan - Leonardo DiCaprio
Staff Sergeant Colin Sullivan - Matt Damon
Frank Costello - Jack Nicholson
Staff Sergeant Bryce Dignam - Mark Wahlberg
Captain Oliver Queenan - Martin Sheen
Madolyn Madden - Vera Farmiga

Foto: Jack Nicholson, Matt Damon © TFM Distribution

Trailer: