header-placeholder


image header
image
justice 2060093 960 720

Aus dem Gerichtssaal: Brandstiftung in Staßfurt und Thale

Montag, den 27. Mai 2019


Landgericht Magdeburg

25 KLs 801 Js 80448/18 (13/19) – 5. Strafkammer

Prozessbeginn: Dienstag, 28. Mai 2019, 09.30 Uhr, Saal C 12

Dem 57-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, in Staßfurt und Thale im Zeitraum März bis November 2018 verschiedene Feuer gelegt zu haben. Der Angeklagte soll u. a. Buschwerk und Heuballen angezündet haben. Zudem soll der Angeklagte in eine Gartenlaube eingebrochen sein. Es bestehen Anhaltspunkte dafür, dass der Angeklagte aufgrund einer psychischen Erkrankung vermindert schuldfähig ist. Sollte er vermindert schuldfähig sein, ihm die Taten nachgewiesen werden und er für die Allgemeinheit gefährlich sein, kommt eine dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht.