header-placeholder


image header
image
132 220320191

Sachsen-Anhalt-News: Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Mittwoch, den 22. Mai 2019


Übermut führt zum Sturz

Bismark, 21.05.2019, 16:16 Uhr

Ein 15-jähriger Bismarker fuhr mit einer Simson auf dem Gelände des Jugend- und Freizeitzentrums am Platz der Jugend umher. Als Sozius hatte er dabei einen 13-jährigen Bismarker auf dem Zweirad. Als er die Kontrolle verlor, stürzte er mit der Simson und verletzte sich leicht am rechten Ellenbogen. Der Beifahrer blieb dabei unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Der Jugendliche kam ins Krankenhaus, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Vorfahrt missachtet (Titelfoto/Polizei)

Stendal, 21.05.2019, 17:04 Uhr

Der beteiligte 61-jährige Tangermünder fuhr aus der Schulstraße geradeaus in Richtung Kirchstraße und missachtete dabei das Vorfahrtsgebot der Gardelegener Straße. In der Folge fuhr er mit seinem Mercedes über die Gardelegener Straße und stieß in die Fahrerseite des Skodas eines 59-jährigen Stendalers. Dieser drehte sich mit seinem Pkw und kam mit den Heck auf dem Gehweg zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Fußgänger gegen Radfahrerin

Stendal, 22.05.2019, 11:30 Uhr

Durch eine Mitarbeiterin des Rudolph-Hildebrand-Gymnasiums wurde ein Verkehrsunfall gemeldet.  Die 72-jährige Radfahrerin aus Stendal gab an, dass sie mit ihrem Fahrrad den Birkenhagen vom Markt in Richtung Mönchskirchhof gefahren sei. Auf dem Weg befand sich eine Schulklasse. Als sie die Gruppe passierte, scherte ein 11-jähriger Schüler plötzlich aus der Gruppe aus und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich. Sie kam ins Krankenhaus nach Stendal.