header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
ambulance 2808330 960 720

Polizeirevier Magdeburg: Fahrradfahrer kollidiert mit Fußgänger – zwei Verletzte

Donnerstag, den 25. April 2019


Am Mittwoch, den 24.04.2019, gegen 18:45 Uhr kollidierte ein Fahrradfahrer auf der Elbuferpromenade mit einer Gruppe Fußgänger, wobei 2 Personen verletzt wurden.

Ein 54-jähriger Magdeburger befuhr mit seinem Fahrrad die Elbuferpromenade in Richtung Neue Strombrücke. Eine 14-Jährige lief gemeinsam mit ihrer Familie ebenfalls auf der Elbuferpromenade, in Richtung B1. Auf Höhe der Strandbar vernahm die 14-Jährige noch die Klingel des Radfahrers, als es diesem Moment zum Zusammenstoß zwischen der 14-Jährigen und dem Radfahrer kam.

Dabei fiel die 14-Jährige auf den Rücken und verletzte sich leicht an der Hüfte, am Kopf und am Ellenbogen.

Der 54-Jährige stürzte ebenfalls nach dem Zusammenstoß und verletzte sich dabei schwer. Er trug eine großflächige Kopfverletzung davon, sodass er nach erfolgter Erstversorgung ins Krankenhaus zur stationären Aufnahme verbracht werden musste.