header-placeholder


image header
image
stendal

Sachsen-Anhalt-News: Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Mittwoch, den 24. April 2019


Ohne gültige Fahrerlaubnis bei der Kontrolle

Tangermünde, 23.04.2019, 23:05 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle an der Landstraße 31 konnte eine 38-jährige Tangerhütterin mit ihrem Pkw VW gestoppt werden. Der Führerschein, welchen sie auf Verlangen aushändigte, war aber seit einiger Zeit nicht mehr gültig. Die Fahrerin muss sich jetzt in einem Verfahren verantworten, den Fahrzeugschlüssel übernahm ein Familienmitglied am Anhalteort.

 

Fußballverein bestohlen

Krevese, 23.04.2019 bis 24.04.2019

In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter einen Lagercontainer des Kreveser Sportvereins auf. Aus diesem wurde ein Rasentraktor der Marke Stiga Park entwendet. Der Rasentraktor muss mit einem Transporter oder Anhänger abtransportiert worden sein.

 

Dieseldiebstahl

Sandau, 18.04.2019 bis 24.04.2019

Auf einer Baustelle bei Sandau wurde über Ostern ein Radlader durch unbekannte Diebe widerrechtlich heimgesucht. Die Diebe stahlen aus dem Baufahrzeug etwa 50 Liter Dieselkraftstoff.

 

Wildunfall mit einem Hasen

Schönhausen-Damm, 24.04.2019, 11:00 Uhr

Ein 63-jähriger Brandenburger hat meldete auf der Kreisstraße 1474 einen Wildunfall mit einem Hasen. In Richtung Wusterdamm erwischte er das Tier mit seinem Skoda. Am Pkw entstand Sachschaden, der Hase verendete an der Unfallstelle.

 

Garagenaufbruch

Stendal, 23.04.2019 bis 24.04.2019

In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Diebe eine Garage in der Albrecht-Dürer-Straße auf. Der geschädigte Stendaler stellte am Vormittag fest, daß das Schloss gewaltsam geöffnet wurde. Die unbekannten Täter entwendeten Werkzeug und ein Hauswasserwerk. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Fahrrad sucht Eigentümer

Raum Goldbeck, 18.01.2019 

Am 18. Januar diesen Jahres kehrte ein 12-jähriger Junge an seine Wohnanschrift mit einem Fahrrad zurück. Durch Verantwortliche wurde daraufhin die Polizei informiert und im Revierkommissariat Osterburg eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls erstattet. Bislang konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, woher das Fahrrad stammt oder wem es gehört. Anfragen durch die zuständigen Regionalbereichsbeamten verliefen ebenfalls ergebnislos. Der Junge gab im Frühjahr an, dass er das Rad „angeblich in Goldbeck stehen sah und zur Rückfahrt in die Einrichtung mitnahm“.

Wem das Fahrrad gehört und es vermisst oder wer einen Eigentümer kennt, melde sich bitte im Polizeirevier Stendal unter 03931/6850 oder jeder weiteren Polizeidienststelle.