header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Magdeburg: Besonders schwerer Diebstahl aus Elektrofirma

Mittwoch, den 24. April 2019


Im Tatzeitraum von Freitag, den 19.04.2019 bis Dienstag, den 23.04.2019 drangen unbekannte Täter in eine Elektrofirma in der Albert-Vater-Straße ein und entwendeten mehrere Fahrzeugschlüssel.

Der 56-jährige Anzeigenerstatter gab gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, dass letztmalig am Karfreitag gegen 10:00 Uhr  ein Mitarbeiter im unversehrten Dienstgebäude gewesen sei. Am Dienstag, gegen 06:00 Uhr stellte er dann den Einbruch in die Firma fest und verständigte unverzüglich die Polizei.

Die unbekannten Täter verschafften sich mittels Werkzeug gewaltsam über die Eingangstür Zutritt in das Objekt. Im Gebäude durchsuchten die Täter mehrere Räume nach möglicher Beute. Des Weiteren versuchten die Täter, unter Zuhilfenahme eines Beils und eines Spachtels, sich Zutritt in einen Büroraum zu verschaffen, was jedoch misslang.

Dennoch gelang es den Tätern insgesamt 11 Fahrzeugschlüssel zu Firmenfahrzeugen aus einem Regal zu entwenden. Die Fahrzeuge wurden nach erster Inaugenscheinnahme jedoch nicht angegriffen.

Durch die hinzugezogene Kriminaltechnik, welche die Spurensuche und -sicherung vornahm, konnten diverse Spurenträger sichergestellt werden, welche nun Ansätze für die weiteren kriminalistischen Ermittlungsarbeiten bieten könnten.

Eine abschließende Schadensauflistung lag zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme jedoch noch nicht vor.