header-placeholder


image header
image

Heute in Magdeburg: Schwere Brandstiftung in Baumarkt - 50 Personen evakuiert

Screenshot 2018 07 27 10.00.28

Montag, den 15. April 2019


Am heutigen Nachmittag, gegen 15:30 Uhr hat ein 18jähriger Magdeburger in einem Baumarkt in der Havelstraße an vier verschiedenen Gegenständen ein Feuer gelegt. Die Brände  wurden durch die Mitarbeiter bemerkt und gelöscht. Noch vorhandene Glutherde wurden von der eingesetzten Berufsfeuerwehr gelöscht. 

Zwei Personen wurden wegen Rauchgasintoxikation behandelt. Mindestens 50 Personen wurden aus dem Baumarkt evakuiert. 

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 25.000 Euro. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Zur Motivlage kann noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und nimmt die Ermittlungen auf.