header-placehodler
MAGDEBURGER-NEWS.DE


image header
image
stendal

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Montag, den 15. April 2019


Angetrunken im Straßenverkehr erwischt

Seehausen, 14.04.2019, 11:47 Uhr

Einen Pkw Dacia nahmen Polizeibeamte auf der Landstraße 2 für eine Kontrolle ins Visier. Bei der Kontrolle konnte leichter Atemalkoholgeruch bei dem 52-jährigen aus dem Bereich des Alands wahrgenommen werden. Der beweissichere Atemalkoholtest in Osterburg ergab im Endeffekt einen Wert von 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 
Unter Drogeneinfluss angehalten

Tangermünde, 14.04.2019, 21:25 Uhr

In der Albrechtstraße hielten Polizeibeamte einen Fiat für eine Kontrolle an. Atemalkoholgeruch führte die Beamten zu einer näheren Kontrolle. Der Atemalkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Tangermünder am Steuer einen Wert von 0,94 Promille. Weiterhin verlief ein freiwilliger Drogenschnelltest positiv auf verbotene Substanzen. Eine Blutprobe wurde abgenommen, ein Verfahren eröffnet und die Weiterfahrt untersagt.

 
Tangermünde, 14.04.2019, 23:00 Uhr

Ein Pkw Audi wurde in der August-Bebel-Straße festgestellt und kontrolliert. Der 23-jährige Tangermünder pustete bei der Kontrolle 0,02 Promille, zeigte aber dennoch ein auffälliges Verhalten. Ein nachfolgend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf die Einnahme von Kokain. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Verfahren eröffnet und die Weiterfahrt untersagt.

 
Kabel gestohlen

Schelldorf, 12.04.2019 bis 15.04.2019

Unbekannte Täter entwendeten von einer Baustelle bei Schelldorf etwa 90 Meter Aluminiumkabel. Das Kabel lag aufgerollt zur Endverarbeitung in einem Schacht.  Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von etwa 2.000 Euro.