header-placeholder


image header
image
fire 831213 960 720

Heute in Magdeburg: Schwere Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Samstag, den 23. März 2019


Am 23.03.2019, 03:10 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus im Olvenstedter Grund zu einem Brand im Eingangsbereich einer Wohnung, wobei der 43-jährige Mieter der Wohnung verletzt und mit einer Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. 

Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 58-jährige Nachbar den Brand durch Verwenden einer brennbaren Flüssigkeit gelegt hat, nachdem es am Tag zu mehrfachen Streitigkeiten zwischen dem Beschuldigten und dem Verletzten kam. Der Beschuldigte wurde vorläufig festge-nommen und die Spurensicherung und Brandursachenermittlung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern derzeitig noch an.