header-placeholder


image header
image
Unfall Schwertransport 3

Autobahnauffahrt Schönebeck A 14: Verkehrsunfall mit Schwertransport

Freitag, den 11. Januar 2019


Donnerstagabend, gegen 23:45 Uhr, kam es an der Autobahnauffahrt Schönebeck zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, welcher zu erheblichen Störungen im Straßenverkehr an dieser Autobahnauffahrt bzw. Abfahrt führte.


Zum Unfallhergang ist zum jetzigen Zeitpunkt bekannt, dass durch eine Spezialfirma der Transport einer 97,5 Tonnen schweren und 43 Meter langen Stahlbrücke realisiert werden sollte. Ausgangsort war die Firma Stahlbau Calbe mit Zielort Michendorf.


Laut genehmigter Unterlagen sollte von der B 246 a auf die A 14 Richtung Magdeburg aufgefahren werden.

Hier kam der mitgeführte Auflieger im Bereich des Autobahnzubringers von der Fahrbahn ab und versackte im unbefestigten Bereich neben der Fahrbahn. Zur Bergung des Schwertransportes musste eine Spezialfirma angefordert werden.


Die Autobahnauffahrt in Richtung Magdeburg sowie die Abfahrt aus Richtung Bernburg war für den übrigen Straßenverkehr bis gegen 06:30 Uhr gesperrt.


Fotos von Polizeirevier Salzlandkreis