header-placeholder


image header
image
fechner

Aufsichtsrat ernennt Peter Fechner erneut zum Präsidenten des 1. FC Magdeburg e.V.

Magdeburg, den 6. Dezember 2018


Präsidium entlastet und für neue Amtszeit aufgestellt 

Am gestrigen Abend, 05.12.2018 fand im Ergebnis der Mitgliederversammlung des 1. FC Magdeburg e.V. vom 22.11.2018 die erste turnusmäßige Aufsichtsratssitzung des neu gewählten Gremiums statt. Dabei war einer der Tagesordnungspunkte die Entlastung des bisherigen Präsidiums sowie die Bestellung des Präsidenten bzw. die Wahl des Präsidiums für die nächste Wahlperiode. 

Der siebenköpfige Aufsichtsrat, unter Vorsitz von Dr. Lutz Petermann, entlastete das Präsidium des 1. FC Magdeburg e.V. einstimmig für die vergangene Amtszeit. Zugleich wählte der Aufsichtsrat den bisher amtierenden Präsidenten des 1. FC Magdeburg, Peter Fechner, einstimmig für die kommende Amtszeit von drei Jahren. 

Durch den Präsidenten wurde daraufhin das Präsidium des 1. FC Magdeburg e.V. wie folgt vorgeschlagen und vom Aufsichtsrat bestätigt:

Präsidium:

Peter Fechner (Präsident)
Dr. Hagen Hoffmann (Vizepräsident, Recht)
Dirk Weber (Finanzen, Steuern & Satzung)


Dr. Lutz Petermann (Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Magdeburg): „Nach gemeinsamen Gesprächen hat Peter Fechner signalisiert, erneut als Präsident des Vereins zur Verfügung zu stehen, was den Wunsch des Aufsichtsrates eindeutig entspricht. Für die Gremien des 1. FC Magdeburg ist diese Entscheidung von großer Bedeutung, um den Weg der kontinuierlichen und positiven gesamtheitlichen Entwicklung des Vereins und seiner Spielbetriebsgesellschaft weiterhin erfolgreich gestalten zu können. 

Zugleich möchte es der Aufsichtsrat nicht versäumen, sich beim Präsidium für die professionelle und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit der vergangenen Amtszeit von drei Jahren zu bedanken. Das Präsidium des 1. FC Magdeburg genießt das volle Vertrauen des Aufsichtsrates für die neue Amtszeit.


Foto: Peter Fechner
Präsident des 1. FC Magdeburg e.V.
Copy 1. FCM