header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Kroatenweg : Erneut Rentnerin beraubt – Zeugen gesucht

Polizeirevier Magdeburg - 19. Juli 2018

Am gestrigen Mittwochnachmittag ist einer 86-jährigen Frau im Kroatenweg die Handtasche von einem vorbeifahrenden Radfahrer geraubt worden.

 

Gegen 13:50 Uhr verließ die Geschädigte den Lottoladen im Bereich des Kroatenwegs. Noch vor dem Geschäft näherte sich ein bislang unbekannter Radfahrer, entriss die Handtasche und flüchtete über den angrenzenden Parkplatz in Richtung Norden. Infolge des Tatgeschehens kam die Rentnerin zu Fall, wobei sie sich Verletzungen im Bereich der Knien sowie der Schulter zuzog. Die Frau wurde stationär in der Universitätsklinik aufgenommen. Zur Personenbeschreibung des Täters konnte die Geschädigte folgende Angaben machen:

 

-        20-25 Jahre alt

-        schlank

-        ca 1.80m groß

 

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zum Täter geben können. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 zu melden.