header-placeholder


image header
image
Tino Sorge MdB

Tino Sorge (CDU) in Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

25. April 2018


Der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Tino Sorge (CDU) ist bei den Vorstandswahlen in den Fraktionsvorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden.

 

Sorge gehört dem Bundestag seit 2013 als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Magdeburg an.

 

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen und darauf, im Führungsgremium der Bundestagsfraktion mitarbeiten zu dürfen.“, sagte der Gesundheitspolitiker.

 

„Mir ist wichtig, wichtige Debatten, wie beispielsweise Digitalisierung, Demografie und Zuwanderung mit voranzubringen. Gleichzeitig möchte ich dabei den besonderen Blickwinkel und die Interessen aus den neuen Bundesländern stärker artikulieren.“, so Tino Sorge abschließend.