header-placeholder


image header
image
cache 2448726408

Polizeirevier Jerichower Land: Geschwindigkeitskontrollen

19. April 2018

Jerichower Land


Anlässlich des europaweiten „Speed Marathon“ führten am gestrigen Tage die Polizeibeamten vom Polizeirevier Jerichower Land mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Hier wurden mehrere Überschreitungen der jeweiligen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten am eingesetzten Ort der Polizei festgestellt und geahndet.

Unter anderem wurde früh am Morgen im 30er Bereich der Bahnhofstraße in Biederitz, der Schulweg für viele Grundschüler, gemessen. Hier fuhren acht Fahrzeugführer zu schnell. Der Spitzenreiter war mit 65km/h unterwegs.

In Lostau in der Lindenstraße gab es 10 Fahrzeugführer die schneller als erlaubte 50 km/h fuhren. Der Schnellste wurde mit 70 gemessen.

In der Friedenstraße in Genthin wurden gestern Morgen bei erlaubten 30km/h neun Überschreitungen festgestellt, wobei der Spitzenreiter mit 59km/h gemessen wurde.

In der Niegripper Hauptstraße hielten sich gestern Nachmittag  drei Pkw nicht an die erlaubten 50 km/h. Der Schnellste war mit 65 km/h gemessen worden.

An der Messstelle in Ferchland gestern Nachmittag, wurden bei 27 Messungen drei Überschreitungen festgestellt und geahndet.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle gestern Nachmittag in Gommern in der Magdeburger Straße fuhren in dem 50er Bereich neun Fahrzeugführer zu schnell. Der Spitzenreiter wurde mit 73 km/h gemessen.

 

Im Zuge dieser Kontrollen wurden auch andere Verstöße festgestellt und geahndet. Fahrzeugführer und teilweise Mitfahrer legten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht an, einige Pkw hatten keinen gültigen TÜV und Mängel.