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Auto News: MINI Deutschland inspiriert zum #ECKENENTDECKEN.

Start der Launchkampagne für das neue MINI Cabrio und die neuen MINI 3-Türer und MINI 5-Türer.

Inspirieren und sich inspirieren lassen: Unter #ECKENENTDECKEN ruft MINI seine Fans dazu auf, ihre versteckten Lieblingsecken in Deutschland vorzustellen, um so die eigene Heimat nochmal aus völlig neuen Blickwinkeln kennen zu lernen. Die online-getriebene Kampagne begleitet den Verkaufsstart für die überarbeiteten Modelle MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und MINI Cabrio. Die Kampagne basiert auf der internationalen Vorlage EXPLORE MORE CORNERS.

München. Inspirieren und sich inspirieren lassen: Unter #ECKENENTDECKEN ruft MINI seine Fans dazu auf, ihre versteckten Lieblingsecken in Deutschland vorzustellen, um so die eigene Heimat nochmal aus völlig neuen Blickwinkeln kennen zu lernen. Die online-getriebene Kampagne mit Influencern aus Fotografie und Design begleitet den Verkaufsstart für die überarbeiteten Modelle MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und MINI Cabrio. Die Kampagne setzt die internationale Vorlage EXPLORE MORE CORNERS gekonnt in Deutschland um.
 
„MINI Fahrer sind offen, kreativ und außergewöhnlich. Sie entdecken stets Neues in ihrer Region. Wir erzählen Geschichten von Fans für Fans und schaffen so Mehrwert für alle“, erklärt Ulrike von Mirbach, Leitung Marketing MINI Deutschland. „Das vielschichtige Motto #ECKENENTDECKEN zeigt auch, wie wir eine internationale Produktkampagne in Deutschland nicht einfach übernehmen, sondern regional verorten und ihr eine eigene Geschichte verleihen. Wichtig ist es dabei auch, die MINI Handelspartner perfekt zu integrieren.“  
 
Beliebte Influencer aus dem Bereich Fotografie und Design wie beispielsweise eskimo aus Hamburg, maxleitner aus Stuttgart und danielkoehlerphotography aus Leipzig sowie herr_pola_roid und mike_narsesian aus München stellen unter #ECKENENTDECKEN besondere Orte und Plätze in den deutschen Großstädten vor. Sie alle setzen sich mit den Themen Architektur und Inspiration auseinander und passen mit ihrem Entdeckerdrang sehr gut zur urbanen Marke MINI.
 
Die Social Media Kanäle von @MINI_Deutschland greifen die „Deutschlandreise“ ihrer MINI Fans wieder auf und teilen sie mit der Community. Auch die MINI Handelspartner sind in die Kampagne eingebunden und ergänzen sie um lokale Inhalte.

#ECKENENTDECKEN nutzt neben den Digitalkanälen mit innovativen Bewegtbild-Digitalformaten und psychografischem Targeting auch TV-Spots, um auf die Markteinführung bei den MINI Händlern am 17. März aufmerksam zu machen.

Die internationale MINI Kampagne EXPLORE MORE CORNERS dient als Vorlage und macht Lust darauf, mit dem neuen MINI 3-Türer oder MINI 5-Türer die Stadt zu entdecken und dabei jede Ecke markentypisch zu umkurven.

„Der MINI 3-Türer und der MINI 5-Türer versinnbildlichen den Kern der Marke MINI. Go-Kart-Feeling, Individualismus und Lebensfreude ziehen sich durch alle Teile unserer vielschichtigen Kampagne, mit der wir neue Produktfeatures vorstellen, aber auch dem Lebensgefühl MINI eine Bühne geben“, erläutert Marc Lengning, Leiter MINI Brand Management.

Auch die überarbeiteten MINI Modelle selbst halten einige neue „Ecken“ für die MINI Fans bereit: So gibt es eine erweiterte Serienausstattung, neue Motor-Getriebe-Kombinationen, neugestaltete Scheinwerfer und Heckleuchten im Union Jack Design, zusätzliche Karosserielackierungen sowie modernste Vernetzungstechnologie für Komfort und Infotainment zu entdecken.
weitere Produktinformationen

Vor allem MINI Connected, das ab März 2018 einen völlig neuen Zugriff auf die digitale Welt der personalisierten und vernetzen Dienste bietet, erhält mit einer Reihe von originellen Clips eine prominente Bühne. Die Filme stellen Services wie den Concierge Service oder Real Time Traffic Information vor, mit Hilfe dessen die Route in Echtzeit an den aktuellen Verkehr angepasst ist.