header-placeholder


image header
image
557 200 1 r

Gruson-Gewächshäuser: „Von Ananas bis Zitrone – ein botanischer Obstsalat“

Landeshauptstadt Magdeburg - 13. Februar 2018

Für diesen Sonntag, 18. Februar, laden die Gruson-Gewächshäuser in der Schönebecker Straße zum nächsten thematischen Rundgang ein. Er steht diesmal unter dem Titel "Von Ananas bis Zitrone – ein botanischer Obstsalat". Beginn ist um 15.00 Uhr.
 
Tropische Früchte sind ein Genuss. Erst recht, wenn sie im Ambiente eines tropisch-botanischen Gartens verkostet werden können. Viele exotische Obstpflanzen werden in den Gruson-Gewächshäusern kultiviert. Beim Rundgang am Sonntag erzählt der Leiter der Gruson-Gewächshäuser, Dr. Ludwig Martins, kurzweilige Geschichten und Anekdoten rund um die tropischen Früchte. Passend dazu können die verschiedensten Früchte probiert werden – wohlbekannte wie Kokosnuss und Ananas, aber auch weniger bekannte wie Durian und Cherimoya.
 
 
Die Eintrittskarte zum Preis von 7,00 Euro (ermäßigt 4,50 Euro) gilt gleichzeitig als Tageskarte für die Gruson-Gewächshäuser. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann unter der Telefonnummer 03 91/4 04 29 10 eine Reservierung vorgenommen werden.