header-placeholder


image header
image
349 13.12.2017

Polizeirevier Stendal: Crash auf Kreuzung

Stendal, 12.12.2017

Gegen 21:45 Uhr befuhr ein 27- jähriger VW- Fahrer die Stadtseeallee aus Richtung Westwall in Richtung Albrecht- Dürer- Straße. Auf Höhe des Einmündungsbereiches zur Erich- Weinert- Straße/ Dr.- Kurt- Schumacher- Straße hielt er kurz an der Ampelanlage an und fuhr anschließend geradeaus über die Kreuzung. 

Im Kreuzungsbereich kommt es dann zum Zusammenstoß mit einem Pkw VW eines 20- jährigen Fahrers, welcher die Dr. Kurt- Schumacher- Straße aus Richtung Scharnhorststraße befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes landete das Fahrzeug des 27- Jährigen neben einer Verkehrsinsel auf der Seite. Der Beifahrer, welcher sich mit im Fahrzeug des 27- jährigen Mannes befand, wurde verletzt und dieser sowie die beiden Fahrzeugführer durch den eintreffenden Notarzt behandelt. Die Kreuzung wurde bis zur Bergung der verunfallten Pkw gesperrt.