header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg / Kirschweg: Dieb auf frischer Tat geschnappt

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 24. Oktober 2017

In der Nacht von Montag auf Dienstag, meldete ein Zeuge im Kirschweg verdächtige Geräusche, die er in den Zusammenhang mit einem möglichen Einbruch brachte.

Die eingesetzte Streife fand vor Ort tatsächlich in einem Gebäudekomplex ein geöffnetes Garagentor.
Bei der Inaugenscheinnahme des Objektes konnten die Polizeibeamten einen 18-jährigen Magdeburger feststellen, der sich versuchte in der aufgebrochenen Garage zu verstecken.

Bei der Durchsuchung der angetroffenen Person und seiner mitgeführten Sachen fanden die Polizeibeamten diverses Einbruchswerkzeug, einen als gestohlene gemeldeten Personalausweis und einen Teleskopschlagstock.

Vor der Garage lag ein Fahrrad, welches wahrscheinlich ebenfalls aus einer Diebstahlshandlung stammte.
Bei einer durchgeführten Drogen- und Alkoholkontrolle konnten beide Substanzen bei ihm nachgewiesen werden.

Des Weiteren wurde bei der Personenüberprüfung ein offener Haftbefehl festgestellt.
Der 18-jährige Täter befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.